con hat geschrieben:Jetzt hat er sich wahrscheinlich gedacht: "Vorher lesen, wär nicht schlecht!" Stimmts?

Möglich

aber auch: was kann ich besser machen, dass das Leute die sich dafür interessieren, auch selber finden (ich habe die gleiche Frage 2h vorher auch von jemanden anderen per Email bekommen)?
Kurze Verständnisfrage für mich: Wenn ich gegen einen Spieler, der exakt gleich viel Punkte hat wie ich, am selben (Turnier-)tag einmal gewinne und einmal verliere, müsste bei beiden Spielern 2x +/-0* entstehen. Stimmt?
Das hängt von mehreren Punkten ab: Hat der Gegner am gleichen Tag auch andere Spiele gehabt werden diese bei der Berechnung gegen dich bereits berücksichtigt und er hat vermutlich bereits einen anderen Punktestand.
Das Gleiche trifft auch für dich zu: hat das System bereits andere Spiele von Dir berücksichtigt, hast du zu diesem Augenblick (Berechnung dieser Spiele) bereits einen anderen Punktestand. Siehe "Verarbeiten einer Veranstaltung" in
http://www.ratingscentral.com/HowItWorksGerman.php .
Habt ihr beide wirklich nur 2 mal gegeneinander gespielt (und sonst kein Spiel), sollte es meiner Ansicht nach bei ±0 Punkten bleiben (aber vielleicht habe auch ich da noch immer etwas übersehen

).